Bild4

Zeitung 2004

Haftungs-
hinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Web Design

Letzte Änderung:
02.02.
2012

Zeitung1_2004

Landshuter Zeitung 21.01.2004 /
Vilstalbote 22.01.2004

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr
Hauptversammlung des Rock´n´Roll-Clubs Peppermint

Altdorf. Vergangenen Samstag fand die Hauptversammlung des Boogie Woogie und Rock´n´Roll-Clubs Peppermint im Vereinsheim der DJK statt. Der Vorsitzende Edgar Hirth konnte von einem ereignisreichen Jahr berichten, in dem die Teilnahme an der Niederbayern-Schau das Highlight war. Bei den anstehenden Nachwahlen wurde Anita Niedermaier als Sportwartin bestätigt und Franz Schubert zum ersten Kassier gewählt. Im laufenden Jahr wird der Jahreshöhepunkt die Ausrichtung der süddeutschen Meisterschaft im Landgasthof Hahn in Zweikirchen sein.

Der Vorsitzende des Boogie Woogie und Rock-'n'-Roll-Clubs Peppermint Landshut, Edgar Hirth, konnte in der Vereinsgaststätte der DJK in Altdorf zahlreiche Mitglieder, den Vorsitzenden der DJK-SV, Heinz Jungbauer, sowie Angelika und Fritz Kadletz von Tap Unlimited begrüßen. Er stellte die Tagesordnung vor und berichtete anschließend über die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.
Das abgelaufene Jahr war ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr. Zu Beginn des Jahres wurde das Trainingslokal nach Altdorf in das Vereinsheim der DJK verlegt. Weitere Aktivitäten waren die Abnahme des Tanzsportabzeichens Boogie Woogie, der Sommernachtstanz am Aquapark, gefolgt vom Highlight des Jahres, der Teilnahme an der Niederbayern-Schau im neuen Messepark. Auch die traditionelle Landshuter Stadtmeisterschaft wurde wieder durchgeführt. Zum Abschluss der Boogie Woogie-Kurse wurde erstmalig ein größerer öffentlicher Übungsabend mit Kursabschluss abgehalten.
Edgar Hirth berichtete, dass das abgelaufene Jahr auch hinsichtlich der Entwicklung der Mitgliederzahlen sehr erfolgreich war. Es konnten im letzten Quartal viele neue Mitglieder begrüßt werden. Die Gründe dafür seien wohl in der regelmäßigen Pressearbeit, dem Wechsel des Trainingsorts, dem regelmäßigen Training und vor allem durch die Teilnahme an der Niederbayern-Schau zu sehen. Dort konnte sich der Verein an neun Tagen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.
Weiterhin berichtete Edgar Hirth über das Jugendpaar Katrin Käsmeier und Markus Roßmeier, das mit guten Erfolgen an verschiedenen nationalen und internationalen Turnieren teilgenommen hat. Die beiden konnten im Herbst auch den Titel des Landshuter Stadtmeisters verteidigen. Weiter verwies er darauf, dass es ab diesem Jahr einen dritten Trainingstag gibt und seit kurzem eine zweite Auftrittsgruppe trainiert. Den Kassenbericht stellte der erste Kassier Roland Wroblewski vor, dem von den beiden Kassenprüfern eine ordentliche, lückenlose und übersichtlich geführte Kasse bescheinigt wurde.
Der Leiter der Showgruppe, Peter Wimmer, konnte über viele Auftritte im vergangenen Jahre berichten. Diese haben zur Verbesserung von Image und Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit geführt. Die Auftritte der Showgruppe kommen beim Publikum sehr gut an, vor allem auch durch die Zusammenarbeit mit dem Stepptanzverein Tap Unlimited. Die „Peppermints" hatten 2003 diverse Auftritte bei Geburtstagen, privaten Feiern, Faschingsveranstaltungen und auf einer großen Benefiz-Veranstaltung im „Bemlochner”. Peter Wimmer erwähnte auch den gemeinsamen Auftritt mit den Vereinsmitgliedem auf der Niederbayem-Schau, der allen viel Spaß gemacht hat. Auch 2004 hatte die Showgruppe schon einige Auftritte bei Showtanzfestivals. Weitere Auftritte bei einigen Faschingsveranstaltungen kommen noch hinzu. Zum Schluss betonte er, dass sich die Showgruppe verstärken möchte und noch Paare sowie einen einzelnen Herrn sucht.
Bei den erforderlichen Wahlen wurde Anita Niedermaier zur Sportwartin und Franz Schubert zum ersten Kassier gewählt. Die Vorgänger stellten ihre Ämter aus beruflichen und privaten Gründen vorzeitig zur Verfügung.
Das herausragende Ereignis 2004 wird wohl die süddeutsche Meisterschaft Boogie Woogie am 22. Mai sein. Auch wird wieder die Landshuter Stadtmeisterschaft am 30. November durchgeführt. Als weitere Termine wurden der 31. Januar und der 11. April genannt, an denen weitere Übungspartys veranstaltet werden.

Landshuter Zeitung 24.01.2004

 

Zeitung2_2004

Landshuter Zeitung 17.05.2004

Zeitung3_2004

Landshuter Wochenblatt 19.05.2004

Zeitung4_2004

Landshuter Zeitung 20.05.2004

Zeitung5_2004

Landshuter Zeitung 25.05.2004

Stadtmeisterschaft
Boogie Woogie

Tiefenbach/Zweikirchen. Am Samstag veranstaltet der Boogie Woogie und Rock'n'Roll-Club Peppermint die Landshuter Stadtmeisterschaft. Im Landgasthof Hahn in Zweikirchen werden Paare aus ganz Bayern erwartet. Darunter werden auch einige Paare sein, die national und international ganz vome mittanzen. Insbesondere die amtierenden Stadtmeister Katrin Käsmeier und Markus Roßmeier vom veranstaltenden Club, die am vergangenen Wochenende bei der deutschen Meisterschaft den zweiten Platz in der Jugendklasse belegten. Die beiden wollen den Stadtmeistertitel zum dritten Mal in Folge gewinnen. Dieses wird keine leichte Aufgabe werden, da alleine zehn Landshuter Paare gemeldet sind.
Die Meisterschaft wird in der Jugend-, Haupt- und Oldieklasse ausgetragen. Doppelstarts sind möglich. Ein abwechslungsreiches und ausgefülltes Programm ist damit garantiert. Weiterhin wird das Tanzpaar mit dem schönsten stilgerechten Outfit prämiert. Für das Publikum gibt es Unterhaltungsmusik zwischen den Turmerrunden. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Anfahrtsweg ist beschildert. Reservierungen können bei Renate Käsmeier unter Telefon 0871-64819 vorgenommen werden.

 

Zeitung6_2004

Landshuter Zeitung 28.10.2004

Landshuter Zeitung 05.11.2004

Zeitung7_2004

Landshuter Wochenblatt 10.11.2004

Zeitung9_2004

Landshuter Zeitung 13.11.2004

Zeitung8_2004

Landshut aktuell 17.11.2004

Zeitung10_2004

Landshuter Zeitung 17.12.2004